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git-svn-id: https://svn.neo-layout.org@2158 b9310e46-f624-0410-8ea1-cfbb3a30dc96
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besser, ist aber auch nicht optimal und schreit nach einer eigenen Datei für all diese Funktionen.
• Ein paar XKeySyms, die 5 Buchstaben lang waren und mit »U« begannen, sind bei der Erweiterung auf volles UTF-16 bei einer automatischen Suchen+Ersetzen-Aktion um zwei falsche 0-er ergänzt worden, habe das mal in Ordnung gebracht.
• Die Änderungs-Orgie nimmt ihren Lauf: Alle (aktiven) XKeySyms habe ich nun auf UTF-8 inklusive Konvertierung umgestellt, was immerhin 7 Kilobyte spart. :-)
git-svn-id: https://svn.neo-layout.org@2102 b9310e46-f624-0410-8ea1-cfbb3a30dc96
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Darüber hinaus die Parameter für ED1 und ED1S der Nomenklatur angepasst.
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oder dem UTF-8-Zeichen angegeben werden.
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Tastatur oder der Treiber hier aber ein paar merkwürdige Zusatzoperationen ausführen wie geänderte Scan-Codes bei Drücken von Shift, aber das Shift vorher virtuell loslassen, muss ein wenig getrickst werden. DOSHxxxxxxx := 1 erzwingt für besondere Zeichen wie z.b. S_SN_Le (Shift+Numpad-Left) das explizite, vorherige Drücken der Shift-Taste. Damit sollte auch Ebene 4 inklusive Markierungen mit Shift und Strg wie gewohnt laufen.
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Sämtliche Variablen sind nun um 2 Zeichen breiter, um den erweiterten Coderaum zu unterstützen.
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initialize.ahk lässt nun sowohl deutsch (00000407) als auch schweizerisch (00000807) durch und lädt Tastenhooks und Belegungen entsprechend. Dafür mussten die keyhooks und keydefinitions entsprechend weiträumig angepasst werden: Die Keyhooks für die wichtigen (=unterschiedlichen) Tasten werden nun *dynamisch* nach dem Start in Abhängigkeit vom Layout erzeugt, die Keydefinitions passen sich den Virtual Keys der entsprechenden Scancodes an. Zusätzlich müssen die Shortcuts an die Möglichkeiten der Tastatur angepasst werden.
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erzaubt als ein TrayTip (laut AHK-Dokumentation max. 255 Zeichen). Sollte aber auf GUI geändert werden.
Jede Compose-Sequenz wird zwei mal ausgegeben: Einmal als Zeichensequenz, das andere Mal als Tastensequenz.
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Aufruf: <Compose> <u> <w> oder <Compose> <U> <W>
Vor dem Aufruf muss man das zu suchende Zeichen im Clipboard haben, d.h. beispielsweise im Browser markiert und mit Strg+C ins Clipboard kopiert haben. Sollten sich mehrere Zeichen im Clipboard befinden, wird nur für das erste Zeichen die mögliche Belegung ausgegeben. Das bedeutet auch, dass für Multi-Zeichen-Compose-Sequenzen, die also mehrere Zeichen als Ergebnis einer Compose-Sequenz erzeugen, keine Hints angegeben werden.
Die Funktion sucht in zweierlei Variablentabellen: Einerseits die Reverse-Compose Variablen, die mit CRC... beginnen, andererseits die Reverse-Key-Tabellen, die mit CRK... beginnen. Für die Ergebnisse der CRC-Suche werden die einzelnen Compose-Tastendrücke bislang _nicht_ weiter aufgeschlüsselt.
Das Ergebnis wird jedenfalls in einem Tooltip angezeigt. Das ganze erfolgt mehrzeilig, sollte es mehrere Möglichkeiten zum Erzeugen des Zeichens geben.
Für die Erzeugung der Reverse-Compose-Variablen muss die compose.generated.ahk-Datei auf quasi das Doppelte aufgeblasen werden, um eine iterative Suche zu vermeiden. Vielleicht fällt uns diesbezüglich ja noch etwas Besseres ein.
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werden)
weitere Anpassung der Belegung von ahk
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auch bei gedrücktem Shift, etc).
• Modifier (Shift, Mod3, Mod4, rechts und links) nun in den allgemeinen Hook-Mechanismus (AllStar) eingebunden.
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Einstellungen\<benutzer>\Anwendungsdaten\NEO2\custom.ahk) wird nun dynamisch eingebunden. Im Make-Prozess wird die Datei kurzfristig umbenannt, um ein Einbinden der Datei des Maintainers ins EXE zu vermeiden.
• Bildschirmtastatur ist nun komplett in einer Datei (screenkeyboard.ahk).
• Einhand-Neo ist nun komplett in einer Datei (einhandneo.ahk).
• Lernmodus ist nun komplett in einer Datei (lernmodus.ahk).
• Lang-S-Tastatur ist nun komplett in einer Datei (langstastatur.ahk).
• Die erweiterten NEO-AHK-Funktionen (Unicode-Eingabe, -Decodieren, Römische Zahlen) sind nun komplett in einer Datei (tools.ahk).
git-svn-id: https://svn.neo-layout.org@1246 b9310e46-f624-0410-8ea1-cfbb3a30dc96
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• Auch Reload ist jetzt Mod3+Escape
• Bug mit F12 (lieferte auf Ebenen 1 und 2 fälschlich F10) behoben.
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eingebunden werden. Entsprechende Konfigurationskonstanten wurden entfernt.
• Alle Funktionstasten werden jetzt gehookt (und stehen damit dem Einhandmodus und möglichen Compose-Sequenzen zur Verfügung)
• Mod4+F1 wird jetzt auch über die normalen KeyHooks abgewickelt
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