From 20a13305bea9e29e93396a029212cfca4e2ba32e Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: dennis <dennis@b9310e46-f624-0410-8ea1-cfbb3a30dc96>
Date: Fri, 22 Aug 2008 11:15:17 +0000
Subject: Readme's überarbeitet: E-Mails von der Mailingliste eingearbeitet.
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit

git-svn-id: https://svn.neo-layout.org@796 b9310e46-f624-0410-8ea1-cfbb3a30dc96
---
 linux/console/README | 19 +++++++++++++------
 1 file changed, 13 insertions(+), 6 deletions(-)

(limited to 'linux/console/README')

diff --git a/linux/console/README b/linux/console/README
index f3dd3fc..227f9af 100644
--- a/linux/console/README
+++ b/linux/console/README
@@ -1,3 +1,4 @@
+=== Technische Hinweise ===
 Die Datei neo.map enthält eine keymap, um die NEO-Tastaturbelegung auch ohne X auf der Konsole benutzten zu können.
 Dazu wird die keymap (leider als root!!) mit »loadkeys PFAD/neo.map« geladen.
 Mit »loadkeys -d« wird wieder die Standardbelegung verwendet.
@@ -5,12 +6,18 @@ Mit »loadkeys -d« wird wieder die Standardbelegung verwendet.
 Die neo.map kann auch selbst als Standardbelegung verwendet werden, indem der Pfad zur »neo.map« in der Datei »/etc/sysconfig/keyboard« in der Variable »KEYTABLE« angegeben wird.
 z.B. KEYTABLE="/usr/share/kbd/keymaps/i386/neo/neo.map"
 
-Falls das Keypad nicht korrekt funktioniert, dann liegt dies am falschen Status von »Num_Lock« (den es unter NEO
-nicht mehr gibt). Um Num_Lock dennoch nachträglich einschalten zu können, muss die Menü-Taste (in der untersten
-Reihe) betätigt werden.
+Falls das Keypad nicht korrekt funktioniert, dann liegt dies am falschen Status von »Num_Lock« (den es unter NEO nicht mehr gibt). Um Num_Lock dennoch nachträglich einschalten zu können, muss die Menü-Taste (in der untersten Reihe) betätigt werden.
 
-Diese Keymap ist für ein MS Natural Keyboard Elite erstellt worden. Sollten andere Tastaturen andere keycodes
-verwenden (z.B. Laptoptastaturen), sollte dies auf den Mailingliste der NEO-Tastaturbelegung gemeldet werden.
+Diese Keymap ist für ein MS Natural Keyboard Elite erstellt worden. Sollten andere Tastaturen andere keycodes verwenden (z.B. Laptoptastaturen), sollte dies auf den Mailingliste der NEO-Tastaturbelegung gemeldet werden.
 
+=== Unterstützte Funktionalität ===
+Was schon geht:
+• Prinzipiell gehen alle 6 Ebenen, auch wenn seltene Zeichen mit der Konsolenschriftart nicht dargestellt werden können.
+• Die Konsolen-Compose-Kombinationen sind möglich.
 
-Der nächste Schritt sollte sein, die Compose-Erweiterungen von NEO auch für diese Keymap verfügbar zu machen.
+Was (noch) nicht geht:
+• einige Zeichen unterstützt die Konsole überhaupt nicht – z.B. den dead_stroke.
+• einige Zeichen werden noch nicht automatisch durch Unicode-Nummern ersetzt (das ist aber leicht zu beheben)
+• Bisher funktioniert keiner der Modifier_Lock.
+• die große Menge an Compose-Kombinationen, die unter X möglich sind, werden längst nicht alle unterstützt.
+• Auch die Compose-Erweiterungen von NEO sind noch nicht verfügbar.
\ No newline at end of file
-- 
cgit v1.2.3