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/*
------------------------------------------------------
Methoden zum Senden von Unicode-Zeichen
------------------------------------------------------
*/
/************************************************************
Alter Weg – Copy/Paste über die Zwischenablage
************************************************************/
/*
Unicode(code)
{
saved_clipboard := ClipboardAll
Transform, Clipboard, Unicode, %code%
sendplay ^v
Clipboard := saved_clipboard
}
BSUnicode(code)
{
saved_clipboard := ClipboardAll
Transform, Clipboard, Unicode, %code%
sendplay {bs}^v
Clipboard := saved_clipboard
}
*/
/************************************************************
Neuer Weg – Benutzung der entsprechenden Win32-API-Methode
************************************************************/
/*
Über den GTK-Workaround:
Dieser basiert auf http://www.autohotkey.com/forum/topic32947.html
Der Aufruf von »SubStr(charCode,3)« geht davon aus, dass alle charCodes in Hex mit führendem „0x“ angegeben sind. Die abenteuerliche „^+u“-Konstruktion benötigt im Übrigen den Hex-Wert in Kleinschrift, was derzeit nicht bei den Zeichendefinitionen umgesetzt ist, daher zentral und weniger fehlerträchtig an dieser Stelle. Außerdem ein abschließend gesendetes Space, sonst bleibt der „eingetippte“ Unicode-Wert noch kurz sichtbar stehen, bevor er sich GTK-sei-dank in das gewünschte Zeichen verwandelt.
*/
SendUnicodeChar(charCode)
{
IfWinActive, ahk_class gdkWindowToplevel
{
StringLower, charCode, charCode
send % "^+u" . SubStr(charCode,3) . " "
} else {
VarSetCapacity(ki, 28 * 2, 0)
EncodeInteger(&ki + 0, 1)
EncodeInteger(&ki + 6, charCode)
EncodeInteger(&ki + 8, 4)
EncodeInteger(&ki +28, 1)
EncodeInteger(&ki +34, charCode)
EncodeInteger(&ki +36, 4|2)
DllCall("SendInput", "UInt", 2, "UInt", &ki, "Int", 28)
}
}
EncodeInteger(ref, val)
{
DllCall("ntdll\RtlFillMemoryUlong", "Uint", ref, "Uint", 4, "Uint", val)
}
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