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963
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965
966
967
968
969
|
/******************
* Initialisierung *
*******************
*/
EbeneAktualisieren()
SetBatchLines -1
SetCapsLockState Off
SetNumLockState Off
SetScrollLockState Off
name=Neo 2.0 (%A_ScriptName%) ($Revision$)
enable=Aktiviere %name%
disable=Deaktiviere %name%
#usehook on
#singleinstance force
#LTrim ; Quelltext kann eingerückt werden,
Process,Priority,,High
Sendmode Input
#MaxHotkeysPerInterval 2000
/****************
* Verzeichnisse *
*****************
*/
; Setzt den Pfad zu einem temporären Verzeichnis
EnvGet, WindowsEnvTempFolder, TEMP
ResourceFolder = %WindowsEnvTempFolder%\NEO2
FileCreateDir, %ResourceFolder%
; Setzt den Pfad zu den NEO-Anwendungsdateien
EnvGet, WindowsEnvAppDataFolder, APPDATA
ApplicationFolder = %WindowsEnvAppDataFolder%\NEO2
FileCreateDir, %ApplicationFolder%
ini = %ApplicationFolder%\NEO2.ini
/*******************
* Globale Schalter *
********************
*/
; Im folgenden gilt (soweit nicht anders angegeben) Ja = 1, Nein = 0:
; Sollen die Bilder für die Bildschirmtastatur in die compilierte EXE-Datei miteingebunden werden? (Nachteil: grössere Dateigrösse, Vorteil: Referenz für Anfänger stets einfach verfügbar)
bildschirmTastaturEinbinden := 1
; Syntaxhinweis: IniRead, Variable, InputFilename, Section, Key [, DefaultValue]
; Soll der Treiber im Einhandmodus betrieben werden?
IniRead,einHandNeo,%ini%,Global,einHandNeo,0
; Soll der Lernmodus aktiviert werden?
IniRead,lernModus,%ini%,Global,lernModus,0
; Soll mit einer MsgBox explizit auf das Ein- und Ausschalten des Mod4-Locks hingewiesen werden?
IniRead,zeigeLockBox,%ini%,Global,zeigeLockBox,1
; Soll aktivierter Mod4-Lock über die Rollen-LED des Keybord angezeigt werden (analog zu CapsLock)?
IniRead,UseMod4Light,%ini%,Global,UseMod4Light,1
; Soll Lang-s auf s, s auf ß und ß auf Lang-s gelegt (bzw. vertauscht) werden?
IniRead,LangSTastatur,%ini%,Global,LangSTastatur,0
If LangSTastatur
CharProc("LnS1")
else
KeyboardLED(2,"off") ; deaktivieren, falls sie doch brennt
IniRead,isVM,%ini%,Global,isVM,0
if (isVM)
CharProc("_VM1")
; Sollen tote Tasten blind angezeigt werden?
IniRead,DeadCompose,%ini%,Global,DeadCompose,0
;Sollen Compose-Tasten blind angezeigt werden?
IniRead,DeadSilence,%ini%,Global,DeadSilence,0
/***********************
* Recourcen-Verwaltung *
************************
*/
if(FileExist("ResourceFolder")<>false){
; Versuche, alle möglicherweise in die EXE eingebundenen Dateien zu extrahieren
FileInstall,neo.ico,%ResourceFolder%\neo.ico,1
FileInstall,neo_disabled.ico,%ResourceFolder%\neo_disabled.ico,1
iconBenutzen=1
if (bildschirmTastaturEinbinden=1){
FileInstall,ebene1.png,%ResourceFolder%\ebene1.png,1
FileInstall,ebene2.png,%ResourceFolder%\ebene2.png,1
FileInstall,ebene3.png,%ResourceFolder%\ebene3.png,1
FileInstall,ebene4.png,%ResourceFolder%\ebene4.png,1
FileInstall,ebene5.png,%ResourceFolder%\ebene5.png,1
FileInstall,ebene6.png,%ResourceFolder%\ebene6.png,1
zeigeBildschirmTastatur=1
}
}else{
MsgBox,"Das Verzeichnis %ResourceFolder% konnte nicht angelegt werden!" ; Diese Zeile dient nur der eventuellen Fehlersuche und sollte eigentlich niemals auftauchen.
}
; Benutze die Dateien auch dann, wenn sie eventuell im aktuellen Verzeichnis vorhanden sind
if(FileExist("ebene1.png")&&FileExist("ebene2.png")&&FileExist("ebene3.png")&&FileExist("ebene4.png")&&FileExist("ebene5.png")&&FileExist("ebene6.png"))
zeigeBildschirmTastatur=1
if(FileExist("neo.ico")&&FileExist("neo_disabled.ico"))
iconBenutzen=1
/*******************************************
* Überprüfung auf deutsches Tastaturlayout *
********************************************
*/
regread,inputlocale,HKEY_CURRENT_USER,Keyboard Layout\Preload,1
regread,inputlocalealias,HKEY_CURRENT_USER,Keyboard Layout\Substitutes,%inputlocale%
if (inputlocalealias<>inputlocale=%inputlocalealias% and inputlocale<>00000407) {
suspend
regread,inputlocale,HKEY_LOCAL_MACHINE,SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layouts\%inputlocale%,Layout Text
msgbox, 48, Warnung!,
(
Nicht kompatibles Tastaturlayout:
`t%inputlocale%
`nDas deutsche QWERTZ muss als Standardlayout eingestellt
sein, damit %name% wie erwartet funktioniert.
`nÄndern Sie die Tastatureinstellung unter
`tSystemsteuerung
`t-> Regions- und Sprachoptionen
`t-> Sprachen
`t-> Details... `n
)
exitapp
}
/*************************
* Menü des Systray-Icons *
**************************
*/
if (iconBenutzen)
menu,tray,icon,%ResourceFolder%\neo.ico,,1
menu,tray,nostandard
menu,tray,add,Öffnen,open
menu,helpmenu,add,About,about
menu,helpmenu,add,Autohotkey-Hilfe,help
menu,helpmenu,add
menu,helpmenu,add,http://autohotkey.com/,autohotkey
menu,helpmenu,add,http://www.neo-layout.org/,neo
menu,tray,add,Hilfe,:helpmenu
menu,tray,add
menu,tray,add,%disable%,togglesuspend
menu,tray,add
menu,tray,add,Bearbeiten,edit
menu,tray,add,Neu Laden,reload
menu,tray,add
menu,tray,add,Nicht im Systray anzeigen,hide
menu,tray,add,%name% beenden, exitprogram
menu,tray,default,%disable%
menu,tray,tip,%name%
/*
Sonstige Variablen
*/
guiErstellt := 0
alwaysOnTop := 1
IsMod4Locked := 0
isMod2Locked := 0
; die Nachfolgenden sind nützlich um sich die Qwertz-Tasten abzugewöhnen, da alle auf der 4. Ebene vorhanden.
lernModus_std_Return := 0
lernModus_std_Backspace := 0
lernModus_std_PgUp := 0
lernModus_std_PgDn := 0
lernModus_std_Einf := 0
lernModus_std_Entf := 0
lernModus_std_Pos0 := 0
lernModus_std_Ende := 0
lernModus_std_Hoch := 0
lernModus_std_Runter := 0
lernModus_std_Links := 0
lernModus_std_Rechts := 0
lernModus_std_ZahlenReihe := 0
; im folgenden kann man auch noch ein paar Tasten der 4. Ebene deaktivieren
; nützlich um sich zu zwingen, richtig zu schreiben
lernModus_neo_Backspace := 0
lernModus_neo_Entf := 1
/**********************
* Tastenkombinationen *
***********************
*/
+pause::
Suspend, Permit
goto togglesuspend
/*****************
* Menüfunktionen *
******************
*/
togglesuspend:
if A_IsSuspended {
menu, tray, rename, %enable%, %disable%
menu, tray, tip, %name%
if (iconBenutzen)
menu, tray, icon, %ResourceFolder%\neo.ico,,1
suspend , off ; Schaltet Suspend aus -> NEO
} else {
menu, tray, rename, %disable%, %enable%
menu, tray, tip, %name% : Deaktiviert
if (iconBenutzen)
menu, tray, icon, %ResourceFolder%\neo_disabled.ico,,1
suspend , on ; Schaltet Suspend ein -> QWERTZ
} return
help:
Run, %A_WinDir%\hh mk:@MSITStore:autohotkey.chm
return
about:
msgbox, 64, %name% – Ergonomische Tastaturbelegung,
(
%name%
`nDas Neo-Layout ersetzt das übliche deutsche
Tastaturlayout mit der Alternative Neo,
beschrieben auf http://neo-layout.org/.
`nDazu sind keine Administratorrechte nötig.
`nWenn Autohotkey aktiviert ist, werden alle Tastendrucke
abgefangen und statt dessen eine Übersetzung weitergeschickt.
`nDies geschieht transparent für den Anwender,
es muss nichts installiert werden.
`nDie Zeichenübersetzung kann leicht über das Icon im
Systemtray deaktiviert werden. `n
)
return
neo:
run http://neo-layout.org/
return
autohotkey:
run http://autohotkey.com/
return
open:
ListLines ; shows the Autohotkey window
return
edit:
edit
return
reload:
Reload
return
hide:
menu, tray, noicon
return
exitprogram:
exitapp
return
/**************************
* lernModus Konfiguration *
* nur relevant wenn *
* lernModus = 1 *
* Strg+Komma schaltet um *
***************************
*/
^,::lernModus := not(lernModus)
; 0 = aus, 1 = an
; LShift+RShift == CapsLock (simuliert)
; Es werden nur die beiden Tastenkombinationen abgefragt,
; daher kommen LShift und RShift ungehindert bis in die
; Applikation. Dies ist aber merkwürdig, da beide Shift-
; Tasten nun /modifier keys/ werden und, wie in der AHK-
; Hilfe beschrieben, eigentlich nicht mehr bis zur App
; durchkommen sollten.
; KeyboardLED(4,"switch") hatte ich zuerst genommen, aber
; das schaltet, oh Wunder, die LED nicht wieder aus.
VKA1SC136 & VKA0SC02A:: ; RShift, dann LShift
VKA0SC02A & VKA1SC136:: ; LShift, dann RShift
if (GetKeyState("VKA1SC136", "P") and GetKeyState("VKA0SC02A", "P"))
{
if isMod2Locked
{
isMod2Locked = 0
KeyboardLED(4,"off")
}
else
{
isMod2Locked = 1
KeyBoardLED(4,"on")
}
}
return
;Mod3-Tasten (Wichtig, sie werden sonst nicht verarbeitet!)
*VKBFSC02B:: ; #
*VK14SC03A:: ; CapsLock
if GetKeyState("VKBFSC02B", "P") and GetKeyState("VK14SC03A", "P")
CharStarDown("", "", "SComp")
return
;Mod4+Mod4 == Mod4-Lock
; Im Gegensatz zu LShift+RShift werden die beiden Tasten
; _nicht_ zur Applikation weitergeleitet, und nur bei
; gleichzeitigem Drücken wird der Mod4-Lock aktiviert und
; angezeigt.
*VKA5SC138::
*VKE2SC056::
if (GetKeyState("VKA5SC138", "P") and GetKeyState("VKE2SC056", "P"))
{
if IsMod4Locked
{
if zeigeLockBox
MsgBox Mod4-Feststellung aufgebehoben!
IsMod4Locked = 0
if UseMod4Light
KeyboardLED(1,"off")
}
else
{
if zeigeLockBox
MsgBox Mod4 festgestellt: Um Mod4 wieder zu lösen, drücke beide Mod4-Tasten gleichzeitig!
IsMod4Locked = 1
if UseMod4Light
KeyboardLED(1,"on")
}
}
return
EbeneAktualisieren()
{
global
Modstate := IsMod4Pressed() . IsMod3Pressed() . IsShiftPressed()
Ebene7 := 0
Ebene8 := 0
if (Modstate = "000") ; Ebene 1: Ohne Mod
Ebene = 1
else if (Modstate = "001") ; Ebene 2: Shift
Ebene = 2
else if (Modstate = "010") ; Ebene 3: Mod3
Ebene = 3
else if (Modstate = "100") ; Ebene 4: Mod4
Ebene = 4
else if (Modstate = "011") ; Ebene 5: Shift+Mod3
Ebene = 5
else if (Modstate = "110") ; Ebene 6: Mod3+Mod4
Ebene = 6
else if (Modstate = "101") ; Ebene 7: Shift+Mod4 impliziert Ebene 4
{
Ebene = 4
Ebene7 = 1
}
else if (Modstate = "111") ; Ebene 8: Shift+Mod3+Mod4 impliziert Ebene 6
{
Ebene = 6
Ebene8 = 1
}
}
IsShiftPressed()
{
global
if GetKeyState("Shift","P")
if isMod2Locked and !noCaps
return 0
else
return 1
else
if isMod2Locked and !noCaps
return 1
else
return 0
noCaps = 0
}
IsMod3Pressed()
{
global
return ((GetKeyState("CapsLock","P")) or (GetKeyState("#","P")))
}
IsMod4Pressed()
{
global
if( not(einHandNeo) or not(spacepressed))
if IsMod4Locked
return (not ( GetKeyState("<","P") or GetKeyState("SC138","P")))
else
return ( GetKeyState("<","P") or GetKeyState("SC138","P"))
else
if IsMod4Lock
return (not ( GetKeyState("<","P") or GetKeyState("SC138","P") or GetKeyState("ä","P")))
else
return ( GetKeyState("<","P") or GetKeyState("SC138","P") or GetKeyState("ä","P"))
}
/*
------------------------------------------------------
Methode KeyboardLED zur Steuerung der Keyboard-LEDs
(NumLock/CapsLock/ScrollLock-Lichter)
Benutzungshinweise: Man benutze
KeyboardLED(LEDvalue,"Cmd"), wobei
Cmd = on/off/switch,
LEDvalue: ScrollLock=1, NumLock=2, CapsLock=4,
bzw. eine beliebige Summe dieser Werte:
AlleAus=0, CapsLock+NumLock=6, etc.
Der folgende Code wurde übernommen von:
http://www.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=10532
Um eventuelle Wechselwirkungen mit dem bestehenden
Code (insb. der Unicode-Konvertierung) auszuschließen,
sind auch alle (Hilfsmethoden) mit dem Postfix LED
versehen worden.
------------------------------------------------------
*/
KeyboardLED(LEDvalue, Cmd){ ; LEDvalue: ScrollLock=1, NumLock=2, CapsLock=4 ; Cmd = on/off/switch
Static h_device
If ! h_device ; initialise
{
device=\Device\KeyBoardClass0
SetUnicodeStrLED(fn,device)
h_device:=NtCreateFileLED(fn,0+0x00000100+0x00000080+0x00100000,1,1,0x00000040+0x00000020,0)
}
VarSetCapacity(output_actual,4,0)
input_size=4
VarSetCapacity(input,input_size,0)
If Cmd=switch ;switches every LED according to LEDvalue
KeyLED:=LEDvalue
If Cmd=on ;forces all choosen LED's to ON (LEDvalue= 0 ->LED's according to keystate)
KeyLED:=LEDvalue | (GetKeyState("ScrollLock", "T") + 2*GetKeyState("NumLock", "T") + 4*GetKeyState("CapsLock", "T"))
If Cmd=off ;forces all choosen LED's to OFF (LEDvalue= 0 ->LED's according to keystate)
{
LEDvalue:=LEDvalue ^ 7
KeyLED:=LEDvalue & (GetKeyState("ScrollLock","T") + 2*GetKeyState("NumLock","T") + 4*GetKeyState("CapsLock","T"))
}
; EncodeIntegerLED(KeyLED,1,&input,2) ;input bit pattern (KeyLED): bit 0 = scrolllock ;bit 1 = numlock ;bit 2 = capslock
input:=Chr(1) Chr(1) Chr(KeyLED)
input:=Chr(1)
input=
success:=DllCall("DeviceIoControl"
, "uint", h_device
, "uint", CTL_CODE_LED( 0x0000000b ; FILE_DEVICE_KEYBOARD
, 2
, 0 ; METHOD_BUFFERED
, 0 ) ; FILE_ANY_ACCESS
, "uint", &input
, "uint", input_size
, "uint", 0
, "uint", 0
, "uint", &output_actual
, "uint", 0 )
}
CTL_CODE_LED(p_device_type,p_function,p_method,p_access ){
Return, ( p_device_type << 16 ) | ( p_access << 14 ) | ( p_function << 2 ) | p_method
}
NtCreateFileLED(ByRef wfilename,desiredaccess,sharemode,createdist,flags,fattribs){
VarSetCapacity(fh,4,0)
VarSetCapacity(objattrib,24,0)
VarSetCapacity(io,8,0)
VarSetCapacity(pus,8)
uslen:=DllCall("lstrlenW","str",wfilename)*2
InsertIntegerLED(uslen,pus,0,2)
InsertIntegerLED(uslen,pus,2,2)
InsertIntegerLED(&wfilename,pus,4)
InsertIntegerLED(24,objattrib,0)
InsertIntegerLED(&pus,objattrib,8)
status:=DllCall("ntdll\ZwCreateFile","str",fh,"UInt",desiredaccess,"str",objattrib,"str",io,"UInt",0,"UInt",fattribs
,"UInt",sharemode,"UInt",createdist,"UInt",flags,"UInt",0,"UInt",0, "UInt")
return ExtractIntegerLED(fh)
}
SetUnicodeStrLED(ByRef out, str_){
VarSetCapacity(st1, 8, 0)
InsertIntegerLED(0x530025, st1)
VarSetCapacity(out, (StrLen(str_)+1)*2, 0)
DllCall("wsprintfW", "str", out, "str", st1, "str", str_, "Cdecl UInt")
}
ExtractIntegerLED(ByRef pSource, pOffset = 0, pIsSigned = false, pSize = 4){
; pSource is a string (buffer) whose memory area contains a raw/binary integer at pOffset.
; The caller should pass true for pSigned to interpret the result as signed vs. unsigned.
; pSize is the size of PSource's integer in bytes (e.g. 4 bytes for a DWORD or Int).
; pSource must be ByRef to avoid corruption during the formal-to-actual copying process
; (since pSource might contain valid data beyond its first binary zero).
Loop %pSize% ; Build the integer by adding up its bytes.
result += *(&pSource + pOffset + A_Index-1) << 8*(A_Index-1)
if (!pIsSigned OR pSize > 4 OR result < 0x80000000)
return result ; Signed vs. unsigned doesn't matter in these cases.
; Otherwise, convert the value (now known to be 32-bit) to its signed counterpart:
return -(0xFFFFFFFF - result + 1)
}
InsertIntegerLED(pInteger, ByRef pDest, pOffset = 0, pSize = 4){
; The caller must ensure that pDest has sufficient capacity. To preserve any existing contents in pDest,
; only pSize number of bytes starting at pOffset are altered in it.
Loop %pSize% ; Copy each byte in the integer into the structure as raw binary data.
DllCall("RtlFillMemory", "UInt", &pDest + pOffset + A_Index-1, "UInt", 1, "UChar", pInteger >> 8*(A_Index-1) & 0xFF)
}
/*
------------------------------------------------------
Methoden zum Senden von Unicode-Zeichen
------------------------------------------------------
Über den GTK-Workaround:
Dieser basiert auf http://www.autohotkey.com/forum/topic32947.html
Der Aufruf von »SubStr(charCode,3)« geht davon aus, dass alle charCodes in Hex mit führendem „0x“ angegeben sind. Die abenteuerliche „^+u“-Konstruktion benötigt im Übrigen den Hex-Wert in Kleinschrift, was derzeit nicht bei den Zeichendefinitionen umgesetzt ist, daher zentral und weniger fehlerträchtig an dieser Stelle. Außerdem ein abschließend gesendetes Space, sonst bleibt der „eingetippte“ Unicode-Wert noch kurz sichtbar stehen, bevor er sich GTK-sei-dank in das gewünschte Zeichen verwandelt.
*/
SendUnicodeChar(charCode){
IfWinActive,ahk_class gdkWindowToplevel
{
StringLower,charCode,charCode
send % "^+u" . SubStr(charCode,3) . " "
}else{
VarSetCapacity(ki,28*2,0)
EncodeInteger(&ki+0,1)
EncodeInteger(&ki+6,charCode)
EncodeInteger(&ki+8,4)
EncodeInteger(&ki+28,1)
EncodeInteger(&ki+34,charCode)
EncodeInteger(&ki+36,4|2)
DllCall("SendInput","UInt",2,"UInt",&ki,"Int",28)
}
}
SendUnicodeCharDown(charCode){
IfWinActive,ahk_class gdkWindowToplevel
{
StringLower,charCode,charCode
send % "^+u" . SubStr(charCode,3) . " "
}else{
VarSetCapacity(ki,28,0)
EncodeInteger(&ki+0,1)
EncodeInteger(&ki+6,charCode)
EncodeInteger(&ki+8,4)
DllCall("SendInput","UInt",1,"UInt",&ki,"Int",28)
}
}
SendUnicodeCharUp(charCode){
IfWinActive,ahk_class gdkWindowToplevel
{
; nothing
}else{
VarSetCapacity(ki,28,0)
EncodeInteger(&ki+0,1)
EncodeInteger(&ki+6,charCode)
EncodeInteger(&ki+8,4|2)
DllCall("SendInput","UInt",1,"UInt",&ki,"Int",28)
}
}
EncodeInteger(ref,val){
DllCall("ntdll\RtlFillMemoryUlong","Uint",ref,"Uint",4,"Uint",val)
}
/*
------------------------------------------------------
BildschirmTastatur
------------------------------------------------------
*/
F1::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch1
else send {blind}{F1}
return
F2::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch2
else send {blind}{F2}
return
F3::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch3
else send {blind}{F3}
return
F4::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch4
else send {blind}{F4}
return
F5::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch5
else send {blind}{F5}
return
F6::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch6
else send {blind}{F6}
return
F7::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto Show
else send {blind}{F7}
return
F8::
if(isMod4Pressed()&&zeigeBildschirmTastatur)
goto ToggleAlwaysOnTop
else send {blind}{F8}
return
Switch1:
tImage := ResourceFolder . "\ebene1.png"
goto Switch
Return
Switch2:
tImage := ResourceFolder . "\ebene2.png"
goto Switch
Return
Switch3:
tImage := ResourceFolder . "\ebene3.png"
goto Switch
Return
Switch4:
tImage := ResourceFolder . "\ebene4.png"
goto Switch
Return
Switch5:
tImage := ResourceFolder . "\ebene5.png"
goto Switch
Return
Switch6:
tImage := ResourceFolder . "\ebene6.png"
goto Switch
Return
Switch:
if (guiErstellt)
{
if (Image = tImage)
goto Close
else
{
Image := tImage
SetTimer, Refresh
}
}
else
{
Image := tImage
goto Show
}
Return
Show:
if (guiErstellt)
{
goto Close
}
else
{
if (Image = "")
{
Image := ResourceFolder . "\ebene1.png"
}
yPosition := A_ScreenHeight -270
Gui, Color, FFFFFF
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch1, F1
Gui, Add, Text, x+5, kleine Buchstaben
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch2, F2
Gui, Add, Text, x+5, große Buchstaben
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch3, F3
Gui, Add, Text, x+5, Satz-/Sonderzeichen
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch4, F4
Gui, Add, Text, x+5, Zahlen / Steuerung
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch5, F5
Gui, Add, Text, x+5, Sprachen
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch6, F6
Gui, Add, Text, x+5, Mathesymbole
Gui, Add, Button, xm+5 gShow, F7
Gui, Add, Text, x+5, An /
Gui, Add, Text, y+3, Aus
Gui, Add, Button, x+10 y+-30 gShow, F8
Gui, Add, Text, x+5, OnTop
Gui, Add, Picture,AltSubmit ys w564 h200 vPicture, %Image%
Gui, +AlwaysOnTop
Gui, Show, y%yposition% Autosize
; SetTimer, Refresh
guiErstellt = 1
}
Return
Close:
guiErstellt = 0
Gui, Destroy
Return
Refresh:
If (Image != OldImage)
{
GuiControl, , Picture, %Image%
OldImage := Image
}
Return
ToggleAlwaysOnTop:
if (alwaysOnTop)
{
Gui, -AlwaysOnTop
alwaysOnTop = 0
}
else
{
Gui, +AlwaysOnTop
alwaysOnTop = 1
}
Return
;;;;;; DOWN EVENTS
; Reihe 1
*VKDCSC029:: ; Zirkumflex
*VK31SC002:: ; 1
*VK32SC003:: ; 2
*VK33SC004:: ; 3
*VK34SC005:: ; 4
*VK35SC006:: ; 5
*VK36SC007:: ; 6
*VK37SC008:: ; 7
*VK38SC009:: ; 8
*VK39SC00A:: ; 9
*VK30SC00B:: ; 0
*VKDBSC00C:: ; ß
*VKDDSC00D:: ; Akut
; Reihe 2
*VK51SC010:: ; q (x)
*VK57SC011:: ; w (v)x
*VK45SC012:: ; e (l)
*VK52SC013:: ; r (c)
*VK54SC014:: ; t (w)
*VK5ASC015:: ; z (k)
*VK55SC016:: ; u (h)
*VK49SC017:: ; i (g)
*VK4FSC018:: ; o (f)
*VK50SC019:: ; p (q)
*VKBASC01A:: ; ü (ß)
*VKBBSC01B:: ; + (tot3)
; Reihe 3
*VK41SC01E:: ; a (u)
*VK53SC01F:: ; s (i)
*VK44SC020:: ; d (a)
*VK46SC021:: ; f (e)
*VK47SC022:: ; g (o)
*VK48SC023:: ; h (s)
*VK4ASC024:: ; j (n)
*VK4BSC025:: ; k (r)
*VK4CSC026:: ; l (t)
*VKC0SC027:: ; ö (d)
*VKDESC028:: ; ä (y)
; Reihe 4
*VK59SC02C:: ; y (ü)
*VK58SC02D:: ; x (ö)
*VK43SC02E:: ; c (ä)
*VK56SC02F:: ; v (p)
*VK42SC030:: ; b (z)
*VK4ESC031:: ; n (b)
*VK4DSC032:: ; m (m)
*VKBCSC033:: ; , (,)
*VKBESC034:: ; . (.)
*VKBDSC035:: ; - (j)
; Numpad
*VK90SC145:: ; NumLock
*VK6FSC135:: ; NumpadDiv
*VK6ASC037:: ; NumpadMult
*VK6DSC04A:: ; NumpadSub
*VK6BSC04E:: ; NumpadAdd
; *VK0DSC11C:: ; NumpadEnter
*VK67SC047:: ; NumPad7
*VK24SC047:: ; NumPadHome
*VK68SC048:: ; NumPad8
*VK26SC048:: ; NumPadUp
*VK69SC049:: ; NumPad9
*VK21SC049:: ; NumPadPgUp
*VK64SC04B:: ; NumPad4
*VK25SC04B:: ; NumPadLeft
*VK65SC04C:: ; NumPad5
*VK0CSC04C:: ; NumPadClear
*VK66SC04D:: ; NumPad6
*VK27SC04D:: ; NumPadRight
*VK61SC04F:: ; NumPad1
*VK23SC04F:: ; NumPadEnd
*VK62SC050:: ; NumPad2
*VK28SC050:: ; NumPadDown
*VK63SC051:: ; NumPad3
*VK22SC051:: ; NumPadPgDn
*VK60SC052:: ; NumPad0
*VK2DSC052:: ; NumPadIns
*VK6ESC053:: ; NumPadDot
*VK2ESC053:: ; NumPadDel
tab::
esc::
*enter::
*backspace::
*del::
*ins::
*home::
*end::
*pgup::
*pgdn::
*up::
*down::
*left::
*right::
F10::
F11::
numpadenter::
;;;;;; UP EVENTS
; Reihe 1
*VKDCSC029 up:: ; Zirkumflex
*VK31SC002 up:: ; 1
*VK32SC003 up:: ; 2
*VK33SC004 up:: ; 3
*VK34SC005 up:: ; 4
*VK35SC006 up:: ; 5
*VK36SC007 up:: ; 6
*VK37SC008 up:: ; 7
*VK38SC009 up:: ; 8
*VK39SC00A up:: ; 9
*VK30SC00B up:: ; 0
*VKDBSC00C up:: ; ß
*VKDDSC00D up:: ; Akut
; Reihe 2
*VK51SC010 up:: ; q (x)
*VK57SC011 up:: ; w (v)x
*VK45SC012 up:: ; e (l)
*VK52SC013 up:: ; r (c)
*VK54SC014 up:: ; t (w)
*VK5ASC015 up:: ; z (k)
*VK55SC016 up:: ; u (h)
*VK49SC017 up:: ; i (g)
*VK4FSC018 up:: ; o (f)
*VK50SC019 up:: ; p (q)
*VKBASC01A up:: ; ü (ß)
*VKBBSC01B up:: ; + (tot3)
; Reihe 3
*VK41SC01E up:: ; a (u)
*VK53SC01F up:: ; s (i)
*VK44SC020 up:: ; d (a)
*VK46SC021 up:: ; f (e)
*VK47SC022 up:: ; g (o)
*VK48SC023 up:: ; h (s)
*VK4ASC024 up:: ; j (n)
*VK4BSC025 up:: ; k (r)
*VK4CSC026 up:: ; l (t)
*VKC0SC027 up:: ; ö (d)
*VKDESC028 up:: ; ä (y)
; Reihe 4
*VK59SC02C up:: ; y (ü)
*VK58SC02D up:: ; x (ö)
*VK43SC02E up:: ; c (ä)
*VK56SC02F up:: ; v (p)
*VK42SC030 up:: ; b (z)
*VK4ESC031 up:: ; n (b)
*VK4DSC032 up:: ; m (m)
*VKBCSC033 up:: ; , (,)
*VKBESC034 up:: ; . (.)
*VKBDSC035 up:: ; - (j)
; Numpad
*VK90SC145 up:: ; NumLock
*VK6FSC135 up:: ; NumpadDiv
*VK6ASC037 up:: ; NumpadMult
*VK6DSC04A up:: ; NumpadSub
*VK6BSC04E up:: ; NumpadAdd
; *VK0DSC11C up:: ; NumpadEnter
*VK67SC047 up:: ; NumPad7
*VK24SC047 up:: ; NumPadHome
*VK68SC048 up:: ; NumPad8
*VK26SC048 up:: ; NumPadUp
*VK69SC049 up:: ; NumPad9
*VK21SC049 up:: ; NumPadPgUp
*VK64SC04B up:: ; NumPad4
*VK25SC04B up:: ; NumPadLeft
*VK65SC04C up:: ; NumPad5
*VK0CSC04C up:: ; NumPadClear
*VK66SC04D up:: ; NumPad6
*VK27SC04D up:: ; NumPadRight
*VK61SC04F up:: ; NumPad1
*VK23SC04F up:: ; NumPadEnd
*VK62SC050 up:: ; NumPad2
*VK28SC050 up:: ; NumPadDown
*VK63SC051 up:: ; NumPad3
*VK22SC051 up:: ; NumPadPgDn
*VK60SC052 up:: ; NumPad0
*VK2DSC052 up:: ; NumPadIns
*VK6ESC053 up:: ; NumPadDot
*VK2ESC053 up:: ; NumPadDel
tab up::
esc up::
*enter up::
*backspace up::
*del up::
*ins up::
*home up::
*end up::
*pgup up::
*pgdn up::
*up up::
*down up::
*left up::
*right up::
F10 up::
F11 up::
numpadenter up::
AllStar(A_ThisHotkey)
return
*space::
if ((einHandNeo))
spacepressed := 1
else
AllStar(A_ThisHotkey)
return
*space up::
if ((einHandNeo)) {
if ((keypressed)) {
keypressed := 0
spacepressed := 0
} else {
AllStar("space") ;???
AllStar("space up")
}
} else
AllStar(A_ThisHotkey)
return
|